Probleme mit Mumble unter Win7 “Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet”

Am 15.01.2012 ist ein Win7 Zertifikat abgelaufen, welches für Mumble benötigt wird. Beim Starten von Mumble kommt die Meldung: “Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet”
Hier sind drei Lösungswege beschrieben, bei mir hat erst Lösung #2 funktioniert.

Gruß Stramon

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Probleme mit Mumble unter Win7 “Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet”

  1. -jha- sagt:

    Immerhin eine Lösung greifbar…
    So ist das mit den Zertifikaten: Verlängert und vergessen. Und schwups, schon wieder 2-3 Jahre um und nix geht mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.